Kann eine Ayurveda Massage bei Migräne helfen?

Eine Ayurveda Massage hat allgemein eine stark entgiftende Wirkung. Bei regelmäßiger Anwendung verlängern sich die Abstände zwischen den einzelnen Migräne-Schüben und sie treten meist auch nicht mehr so stark auf. So berichten Kunden, die ihre Migräne zusätzlich mit einer ayurvedischen Kopfmassage lösen.

Was ist Migräne?

Migräne zeigt sich in extrem starke Kopfschmerzen, die mit Übelkeit, Erbrechen, Lärm- und Lichtempfindlichkeit verbunden sein können. Das kann so schlimm werden, dass sich der Betroffene in sein dunkles Kämmerlein zurückziehen muss, um sich von allen möglichen Reizen zu entfernen. Meist sind dann auch Tabletten nötig, um mit diesen extremen Schmerzen umgehen zu können. Migräne Betroffene brauchen ein geregeltes Leben in allen Bereichen. Stress ist Gift für sie. Aber auch Ernährung kann hier ein wichtiges Thema sein.

Eine regelmäßige Selbstmassage routinemäßig in Ihrem Alltag eingebaut,
kann Verspannungen jeglicher Art aus dem Kopfbeeich lösen.

Mit dem Klick auf das Video gelten die Datenschutzbestimmungen von Google

Wieso ist eine Ayurveda Massage bei Migräne zu empfehlen?

Viele Migräne Kunden leiden unter sehr starken Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich. Meist greifen sie dann sehr schnell zur Tablette, um die Schmerzen zu lindern. Die Muskulatur ist bei Migräne Kunden oft verhärtet, Dies bewirkt starke Durchblutungsstörungen im Kopf- und Nackenbereich. Der Energiefluss ist blockiert, so dass sich diese dann im Kopf staut. Kommt dann noch Stress und eine schlechte Ernährung hinzu, sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Über eine Ayurveda-Massage kann man diese Verspannungen wieder auflösen. Regelmäßige Massagen helfen, die Häufigkeit und die Intensität der Migräne-Anfälle zu senken. Es freut mich immer wieder sehr, von Kunden zu hören, dass ihnen die Massage sehr gutgetan hat und dass die Migräneschübe um einiges nachgelassen haben. Das Gute an der Massage ist, man lässt sich verwöhnen und muss selber aktiv nichts tun. Allerdings bedarf es auch der Regelmäßigkeit. Warum? Wenn ich in meinem Alltag nicht sehr viel ändern kann oder will, kann sich auch von der Grundkonstitution nicht sehr viel ändern.

Kann eine Ayurveda Massage bei Migräne helfen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.