Marma Massage

Die Marma Vialpunkt Massage ist eine Tiefengewebsmassage, bei der bestimmte energetische Punkte am Körper gedrückt und massiert werden. Viele kennen auch den Begriff Druckpunktmassage. Diese Vitalpunkte befinden sich am ganzen Körper. Es geht bei dieser Ayurveda Massage darum, bestimmte Blockaden im Körper zu öffnen und zu lösen. Es handelt sich hier um keine sanfte Massage. Personen, die eher stärker massiert werden möchten, buchen in der Regel diese Massage im Ayurveda.

Marma Vialpunkt Massage ist eine Tiefengewebsmassage. Druckpunktmassage

Was sind Marmas im Ayurveda?

Ursprünglich wurde das Wissen über die Marmapunkte in der kalarischen Kampfkunst eingesetzt, um den Gegner zum Erliegen zu bringen. Erst viel später hat man dann die Marmas genutzt und deren heilenden Wirkung in der Massage umgesetzt.

Marma Vitalpunkte befinden sich an Schnittstellen von Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen und Gefäßen. Man spricht von 107 Marmapunkten oder Vitalpunkten, die sich im Körper befinden, wobei diese sich über die feinstoffliche Energiekanäle (Nadis) und den grobstofflichen Bahnen (Blut-, Lymph- und Nervenbahnen) verbinden. Diese Vitalpunkte regulieren unter anderem die Spannung der umgebenden Muskulatur und gleichen die Funktionen der Organe, Gewebe und Hormondrüsen aus. Daneben wirken Marmas intensiv auf unsere Gedanken und Gefühle. Marmas sind mächtige Kraftzentren, die Öffnungen zum Inneren des Menschen herstellen und den physischen Körper mit dem spirituellen verbinden.

Was passiert, wenn diese Marma Vitalpunkte gedrückt werden?

Marma Vitalpunkte sind kreisförmige Vertiefungen, die unterschiedliche Größen am Körper aufweisen. Wenn sie berührt werden, dann zeigen sie eine unterschiedliche Schmerzempfindlichkeit auf. Durch das Einwirken der Massage, lösen sich allmählich sämtliche Verspannungen sowie Spannungsschmerzen im Körper auf. Marma Vitalpunkte regulieren den Stoffwechsel, stimulieren die inneren Organe, bringen die Energiebahnen zum Fließen und steigern die Beweglichkeit der Gelenke. 

Wirkungen der Marma Vitalpunkt Massage

  • Stimulierung innerer Organe und Systeme
  • Energetisierung und Harmonisierung des feinstofflichen und grobstofflichen Körpers
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stärkung der Mobilität und Leistungsfähigkeit
  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • Aktivierung der Nährstoffversorgung im Körper
  • Verjüngende Wirkung
  • Lösung von Blockaden auf allen Ebenen

Wie wende ich die Marma Viatalpunkt Massage im Ayurveda an?

Ich persönlich benutze die Marma Vitalpunkt Massage, um an bestimmten Teilstellen des Körpers gezielt zu arbeiten. Viele Kundinnen haben meist Blockaden am Rücken oder an einzelnen Körperteilen. Und diese gilt es intensiv zu massieren. Das erfordert ein bisschen Zeit.

Bei Verspannungen bestimmter Bereiche im Körper hat sich die Marma – Massage oft bewährt. Es ist eine Ölmassage, die mit bestimmten Ölen und entsprechenden Druck auf die einzelnen Punkte einwirkt. Dabei kann der Druck an den einzelnen Marmapunkten unterschiedlich angewendet werden. An bestimmten Stellen benutze ich den Daumen, um in die Tiefe der Punkte zu gelangen. An anderen Stellen arbeite ich wieder sanfter und großflächiger. Je nachdem auf welcher Ebene sich die Verspannung befindet, löst sich eine Verspannung unterschiedlich schnell. Die Druckausübung muss dabei immer in Richtung des Körperzentrums erfolgen. Wenn der Punkt dann nicht mehr schmerzt, dann ist die Blockade gelöst.

Marma Vitalpunkt Massage im Ayurveda, Blockaden lösen.

Preise:

90 Minuten / 110,00 Euro
60 Minuten / 80,00 Euro

Meinungen von Kunden, die die Marma-Massage genutzt haben

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Anita
Vor 13 Tage

Die Marma Vitalpunkt Massage ist eine kräftigere Rückenmassage. Da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und daher immer Verspannungen im Rücken und den Schultern habe, ist diese Massage perfekt geeignet. Fr. Rühle besitzt das wunderbare Talent die Verspannungen aufzuspüren und genau in diese Punkt noch einmal besonders "reinzugehen." Bei 90 Minuten wird auch Front und Kopf einbezogen - eine perfekte Ergänzung. Ich genieße diese Massage jedes Mal aufs Neue und kann sie nur empfehlen.

Ulrike
Vor 10 Monate

Liebe Lolita,
Deine Massagen sind klasse. Für mich ist es jedes Mal Entspannung pur.
Du findest alle Schwachstellen und ich fühle mich danach komplett runderneuert.
DANKE

Jana

Seit Jahren kämpfe ich mit einer Schulterverletzung, zu deren weiteren Behandlung meine Yogalehrerin (schon vor längerer Zeit) Lolita empfohlen hat. Nun bin ich endlich hingegagne und nach nur zwei Sitzungen war meine Schulter (zum ersten Mal seit über zwei Jahren) wieder komplett mobil und schmerzfrei. Sogar meine Yogalehrerin sprach mit (beim Handstand) darauf an, wie gut meine Ausrichtung wieder ist. Ich bleibe bei Lolita für regelmäßige (Nach)Behandlungen, um den Effekt und die Mobilität in meiner Schulter nicht zu verlieren.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen in der Ayurvedamassage probiere ich jetzt auch Lolitas Meditations/Yoga/Coachingangebote aus.