Abhyanga Massage

Die Abhyanga Massage ist eine Ganzkörpermassage mit warmem Öl. Ein Kurzurlaub für jeden, der nicht erst groß verreisen möchte, wenn er nach Entspannung sucht. Schon nach einigen Minuten wird der Entspannungseffekt deutlich spürbar. Einfach die Augen schließen und sich verwöhnen lassen. Personen, die Öl auf der Haut lieben, sind begeistert von der Abhyanga Massage.

Eine Abhyanga mit allen Sinnen erleben

Die Abhyanga Massage ist eine Ganzkörper-Ölmassage und wird im Ayurveda vielseitig eingesetzt. Sie entspannt vom Alltag und zieht Stress sowie Anspannungen aus dem Menschen heraus. Die langen streichenden Bewegungen seitens des Masseurs mit warmem Öl  wirken beruhigend und entspannend auf den zu Behandelnden. Sie zählt zu den sanften Massagen im Ayurveda, welche eine wohltuende Wirkung nicht nur auf den Körper, sondern auch auf den Geist und der Seele erzielt. Außerdem ist sie eine der Massagen im Ayurveda, die es ermöglicht vom Alltagsstress mal so richtig loszulassen. Neben den Stress, der durch die Abhyanga Massage gelöst wird, regt sie den Selbstheilungsprozess im Körper an und wirkt somit gesundheitsfördernd auf allen drei Seinsebenen ein.

Sesamöl als Basisöl für die Abhyanga Massage

Warmes Öl fließt zu Beginn der Abhyanga Massage über den Körper und wird anschließend auf den ganzen Körper verteilt und einmassiert. Dabei wird vorwiegend Sesamöl als Basisöl verwendet. Im Sommer verwende ich für die Massage auch gerne Basisöle wie Kokos- und Sonnenblumenöl, die eine leicht kühlende Wirkung auf den Körper erzielen.

Sesamöl ist ein Basisöl, welches  sehr ausgleichend auf alle Energietypen wirkt. Es dringt tief in das Gewebe ein, nährt als einziges Basisöl alle 7 Körpergewebe (Dathus), öffnet die Körperkanäle (Shrotas) und löst tiefsitzende Toxine und Schlackenstoffe.

Es schützt den Körper vor freien Radikalen und somit der Bildung von Krebszellen. Die Ganzkörpermassage nährt und schmiert das Nervensystem, die Gelenke und Knochen. Es verleiht Stärke (Nerventonikum), gesunde Haut, kräftigt das Haar, verbessert die Verdauung, verleiht Fruchtbarkeit und Intelligenz.

Sesamöl hat eine stark beruhigende und tonisierende Wirkung auf Vata (alles, was mit Unruhe in Verbindung steht) und beruhigt somit das ganze Nervensystem.

Seine leicht erwärmenden Eigenschaften kurbeln den Stoffwechsel an. Je länger die Ganzkörper Massage dauert desto entspannter fühlt man sich. Der Geist kommt zur Ruhe. Ein Kurzurlaub für alle, die sich geistige und körperliche Entspannung wünschen.

Wirkungen der Abhyanga Ganzkörpermassage

  • Besänftigend, beruhigend, harmonisierend, gewebemehrend, anabolisch, nährend
  • Regelmäßige Massagen schaffen ein inneres Gleichgewicht
  • schafft ein Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit
  • löst emotionale und körperliche Blockaden
  • harmonisiert das Nervensystem
  • ermöglicht eine sehr gute Tiefenentspannung
  • verbessert den Schlafvorgang
  • befreit den Körper von Toxinen und Schlackenstoffen
  • verbessert die Struktur der Haut und die Hautfarbe
  • verjüngende Wirkung, der Altersprozess wird hinausgezogen
  • stärkt das Immunsystem von Körper und Geist
  • die Selbstheilungskräfte werden aktiviert
  • gleicht Prana (Lebensenergie) im ganzen Organismus aus
  • verbessert den Blutkreislauf
  • beseitigt Trockenheit in den Gelenken, fördert die Beweglichkeit
  • nährt Körpergewebe
  • regt die Funktion der inneren Organe an

Jeder Mensch, der die passive Entspannung mag, wird nicht daran vorbeigehen, sich irgendwann eine Abhyanga Massage zu gönnen.

Preise:

60 Minuten / 80,00 Euro
90 Minuten / 110,00 Euro
120 Minuten / 140,00 Euro

Kunden, die diese Massage für sich genutzt haben

Kommentar hinzufügen

Kommentare

stefania könig
Vor 18 Tage

Noch nie in meinem Leben habe ich so eine kompetente, freundliche, einfühlsame Masseurin kennengelernt! Während der Massage habe ich mich so gut gefühlt, dass ich selbst meine Pathologie vergessen habe! Danke, Lolita

A.Windisch
Vor 7 Monate

Liebe Lolita, seit über einem Jahr besuche ich dich und bin immer wieder froh, dank deiner Anwendungen zur Ruhe zu kommen. Ich denke, es gibt keine Bessere für mich. Man wird sehr gut von dir betreut. Wenn man zu dir kommt, ist man nicht einfach nur eine Nummer, sondern wird von dir wahrgenommen und mit einem Lächeln begrüßt. Das weiß ich sehr zu schätzen. Du setzt dich für deine Arbeit ein. Man merkt, dass es dir Spaß macht. Bis zum nächsten Termin.

MSurya
Vor 10 Monate

Das Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, ein Massagegutschein bei dir, war unsere erste Begegnung. Deine freundliche, ruhige, einfühlsame und nicht aufdringliche Art schafft bei mir volles Vertrauen. Nach und nach öffnete ich mich. Die Massage fand ich schon toll, beruhigend und entspannend.

Andrea

Ich war zur Ayurveda-Massage bei Lolita und profitiere immer noch davon. Die Kraft hält. Einfach versuchen und genießen und dann immer wieder…

Petra

Ich kann hier auf der Liege wunderbar träumen.
Es ist als wäre ich in Indien unter Bäumen
oder am Strand.
Liege wie im warmen Sand.
Schau´in die Sterne,
träume von der Ferne.
Eine Sitharta erklingt.
Die Melodie schwingt
durch den Raum.
Es ist wie ein Urlaub, man glaubt es kaum-
vom Alltag.

Katrin Tröster

Habe von meiner Schwester einen Gutschein für eine Ganzkörpermassage geschenkt bekommen. Sie wohnt in Freiburg und hat gegoogelt was es im Raum Nürnberg so gibt. Und ich finde sie hat sehr gut ausgesucht:-)
Die Massage war wirklich toll!


Harald

Ein unglaubliches Gefühl das ich kaum beschreiben kann. Ich freue mich schon auf die nächste Massage :)

Prima-Klima!
Danke für den guten Einstieg in die Welt von Ayurveda! Ich hatte eine sehr umfangreiche Massage bei dir, liebe Lolita. Noch Tage danach konnte ich davon zehren ….. Danke auch dafür….

Roswitha K.

Liebe Lolita,

deine Massagen sind immer wieder ein Geschenk für mich. Man merkt richtig, dass dir deine Arbeit viel Freude bereitet und du sehr viel Liebe hineinsteckst. Diese Massage ist wirklich ein Kurzurlaub für mich.


Bettina B.

Liebe Lolita, wir kennen uns nun schon seit fast 10 Jahren und ich bin über die Ayurveda-Massage zu dir gekommen. Jede Massage ist eine einzige Wohltat – einfach total entspanned!

Ch.Höhne

Liebe Lolita, ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Ayurvedamassage bedanken. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Die Massage hat unterstützend meine körperlichen und seelischen Beschwerden gelindert und mir zu mehr Kraft und neuem Wohlbefindenverholfen. Eine Behandlung bei Ihnen ist absolut empfehlenswert und ich freue mich auch schon auf´s nächste Mal. Alles Liebe, Christina

Liebe Lolita!

Man glaubt es kaum!
Es ist immer wieder wie ein Kurzurlaub bei einer deiner Massagen, mach weiter so!

Für die Zukunft weiterhin alles Gute und auf bald
Christa